zum Hauptinhalt
News 8. Dezember 2023

Alanod verstärkt Management mit neuem CCO

Alanod stellt die Weichen für weiteres Wachstum: Mit Milan W. Krumbe wurde das Management um einen Chief Commercial Officer (CCO) erweitert.

Milan W. Krumbe wird als neuer Chief Commercial Officer (CCO) das Management bei Alanod verstärken.
Milan W. Krumbe wird als neuer Chief Commercial Officer (CCO) das Management bei Alanod verstärken.

Alanod aus Ennepetal, Anbieter von hochwertigen Oberflächenlösungen, hat Verstärkung bekommen. Milan W. Krumbe trägt ab dem 1. Januar 2024 als Chief Commercial Officer (CCO) die Verantwortung für den Sales- und Marketing Bereich des Unternehmens. Der neue Mann im Alanod Management ist optimal für diese Aufgabe ausgebildet: Er verfügt über langjährige Erfahrungen aus diversen Führungspositionen an der Schnittstelle zwischen Business und Technologie. Sein erklärtes Ziel ist es, die bereits eingeleitete strategische Business Transformation der AlanodGruppe erfolgreich umzusetzen.

Langjährige Expertise

Milan W. Krumbe kann auf eine langjährige und erfolgreiche Karriere sowohl im Vertrieb als auch im Marketing zurückblicken. In verschiedenen transnationalen Unternehmen und Branchen hat er mit seiner Expertise strategische Vertriebskonzepte erfolgreich umgesetzt. Sein breitgefächertes Know-how umfasst nicht nur das erfolgreiche Management in der Spezialchemie- und Werkstoffindustrie, sondern auch die Transformation von KMUs und multinationaler Konzerne. Durch seine Erfahrungen im Beschichtungssektor sowie in den Bereichen Automobil, Elektronik, Energie und Bauwesen wird er zweifellos zur weiteren Entwicklung und Wachstum der Alanod Gruppe beitragen können.

Strategische Neuausrichtung 

Die Ernennung von Milan W. Krumbe zum Geschäftsführer sei ein wichtiger Schritt zur erfolgreichen Umsetzung der strategischen Neuausrichtung der Gruppe, so Alanod in einer Mitteilung. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, seine Marktposition weiter auszubauen und innovative Lösungen für Kunden in verschiedenen Branchen anzubieten. Gemeinsam mit Frank M. Bruns (CEO), Frank Weigand (CFO), und Ralf Hillebrand (COO), wird Milan W. Krumbe das Unternehmen vertreten und die operativen Aufgaben leiten. 

Passend zu diesem Artikel