zum Hauptinhalt
Personen 12. April 2024

Neuer CFO bei Neuman Aluminium

Zum 15. April 2024 tritt Vincenz Waldstein-Wartenberg seine neue Rolle als Corporate Finance Officer bei der Neuman Aluminium Gruppe an.

Vincenz Waldstein-Wartenberg übernimmt zum 15. April die Rolle des CFO bei der Neuman Aluminium Gruppe.
Vincenz Waldstein-Wartenberg übernimmt zum 15. April die Rolle des CFO bei der Neuman Aluminium Gruppe.

Vincenz Waldstein-Wartenberg wechselt zur Neuman Aluminium Gruppe mit Sitz in Marktl/Lilienfeld, wo er ab dem 15. April 2024 die Funktion des Group Corporate Finance Officer übernimmt. In dieser Funktion ist er auch Mitglied der Geschäftsleitung. Vincenz Waldstein-Wartenberg begleitet Unternehmen innerhalb der CAG Gruppe seit 2018 in unterschiedlichen Rollen.

Umfassende Erfahrung im Finanzbereich

Anzeige

Zuletzt zeichnete er als CFO der Stölzle Lausitz Gruppe verantwortlich für Transformation und Digitalisierung des Finanzwesens, Einkaufs und der Logistik sowie der Planungsprozesse. Davor war er bei einer führenden Strategieberatung tätig, wo er strategische und operative Finanzthemen der produzierenden Industrie, Logistikunternehmen und Banken hauptsächlich in Zentral- und Osteuropa begleitet hat. Sein Masterstudium im Fachbereich Finance & Investments schloss er 2014 an der Rotterdam School of Management ab.

Gregor Feith, Geschäftsführer von Neuman Aluminium, sieht in der Tisax-Zertifizierung eine Verpflichtung, weiterhin höchste Standards in der Informationssicherheit einzuhalten.
Tisax-Zertifizierung für Neuman Aluminium
Neuman Aluminium hat das für die Informations- und Datensicherheit in der Automobilindustrie wichtige Tisax-Zertifikat erhalten.

Optimale Ergänzung in der Geschäftsleitung

„Ich freue mich sehr, dass Vincenz Waldstein-Wartenberg die Geschäftsleitung der Neuman Gruppe ergänzt. Seine Fähigkeiten sowie ausgewiesene Projekterfahrung werden unser Unternehmen auf dem Weg des nachhaltigen, profitablen Wachstums sehr unterstützen.“, sagt Dr. Cornelius Grupp, Eigentümer von Neuman Aluminium, über seinen neuen CFO.

Passend zu diesem Artikel