zum Hauptinhalt
Branche 20. April 2020

Aluminium India 2021 zeigt zukünftige Wachstumsmärkte

Indien zählt zu den dynamischsten Wachstumsmärkten für Aluminium. Diese Entwicklung macht auch die Aluminium India 2021 deutlich.
Anil Gopishankar Mukim, Secretary of State, Ministry of Mines, eröffnete die Aluminium India 2019. 88 Aussteller aus 17 Ländern waren mit dem neuen, großen Aluminium-Event im Herzen der indischen Aluminiumindustrie, Bhubaneswar, sehr zufrieden. (
Anil Gopishankar Mukim, Secretary of State, Ministry of Mines, eröffnete die Aluminium India 2019. 88 Aussteller aus 17 Ländern waren mit dem neuen, großen Aluminium-Event im Herzen der indischen Aluminiumindustrie, Bhubaneswar, sehr zufrieden. (

Indien zählt zu den dynamischsten Wachstumsmärkten für Aluminium. Diese Entwicklung macht auch die Aluminium India 2021 deutlich.

Indien zählt weltweit zu den wachstumsstärksten Aluminium-Märkten. Vor allem Infrastrukturprojekte treiben die Nachfrage an. Die Industrie baut ihre Kapazitäten aus und investiert in neue Technologien, um die steigende Nachfrage aus den Energie-, Transport-, Bau- und Verpackungssektoren zu bedienen.

Anzeige

Wie sich der Markt entwickelt, zeigt Anfang des kommenden Jahres die Aluminium India 2021. Die größte Branchenveranstaltung des Subkontinents findet vom 4. bis 6. Februar in Bhubaneswar, dem Zentrum der indischen Aluminiumindustrie, statt. Begleitet wird die Messe von der renommierten INCAL Conference des indischen Aluminiumverbands AAI.

2.500 Besucher und 120 Aussteller aus Indien, China, Nordamerika und Europa werden zur 7. Auflage der Aluminium India erwartet – von internationalen Technologie-Anbietern bis zu regionalen Produzenten und Verarbeitern.

Wachstumsmärkte in Indien für Aluminium sind: Elektromobilität, Elektrik und Smart Cities

Vor allem Infrastrukturprojekte sorgen in Indien für Wachstum und bieten der Aluminiumindustrie Marktchancen. Eines der größten Projekte ist dabei die Modernisierung des Stromnetzes, aber auch der Gewerbebau und Smart Cities treiben die Nachfrage an.

Und auch beim Thema Elektromobilität will Indien einen Gang hochschalten: Bis 2030 sollen 30 % aller Neufahrzeuge mit Strom fahren, ab 2030 sollen dann nur noch Pkw mit Batterieantrieb zugelassen werden. Die staatlichen Fördermittel wurden dabei deutlich erhöht. Die beiden japanischen Hersteller Toyota und Suzuki hatten bereits angekündigt, gemeinsam ein Modell exklusiv für Indien entwickeln zu wollen.

Passend zu diesem Artikel