Hydro Extrusion lanciert Nachhaltigkeitspakete in Europa
Mit neuen Partnerpaketen und Nachhaltigkeitsangeboten unterstützt Hydro Extrusion seine europäischen Kunden beim Erreichen ihrer Nachhaltigkeitsziele.
Jedes der neuen Partnerpakete von Hydro Extrusion enthält eine Reihe von Dienstleistungen, die Unternehmen dabei helfen sollen, ihre Zukunft zu gestalten und sowohl die steigenden gesetzlichen Anforderungen als auch die Anforderungen des Marktes zu erfüllen.
Die Pakete decken ein breites Spektrum von umweltfreundlicheren Produkten und Materialien bis hin zu effizienteren Dienstleistungen im Bereich der Nachhaltigkeit ab. „Jeder unserer Kunden ist einzigartig und hat unterschiedliche Bedürfnisse und Anforderungen an Dienstleistungen, Produkteigenschaften und Nachhaltigkeitsmerkmale. Die Hydro Partner-Pakete erleichtern den Umstieg auf nachhaltigere Aluminiumprofile. Durch die Wahl eines von drei verschiedenen Paketen mit unterschiedlichem Umfang können wir die Partnerschaft mit unseren Kunden noch weiter vertiefen und gezielter auf die jeweiligen Anforderungen eingehen. So können sie ihren Wettbewerbern einen Schritt voraus sein und sich weiter differenzieren", sagt Philippe Benoit, Vertriebsleiter DACH Süd bei Hydro Extrusion Europe in DACH.
Hydro ebnet den "Path to Zero"
„Nachhaltigkeit wird sich in den kommenden Jahren von einem Schlagwort im öffentlichen Diskurs hin zu einer Selbstverständlichkeit in den Kundenanforderungen entwickeln. Der europäische Green Deal betont den Übergang zu nachhaltigeren Industrien und unterstreicht die Dringlichkeit, nachhaltige Praktiken in der Wirtschaft zu etablieren. Besonders Industrieunternehmen stehen vor der Herausforderung, diesen Weg in eine nachhaltigere Zukunft zu beschreiten, was sowohl anspruchsvoll als auch langwierig sein kann. Jedes Unternehmen ist daher gefragt, seinen Beitrag zu leisten,“ erläutert Lana Hebisch, Sales Director New Business bei Hydro Extrusion Europe in DACH.
Mehr Nachhaltigkeit in drei Stufen
Um die Kunden dabei zu unterstützen, den nächsten Schritt in Richtung Nachhaltigkeit zu gehen, hat Hydro Extrusions alle Produkte und Dienstleistungen in drei so genannte Partner-Pakete unterteilt. Jedes Paket bietet ein entsprechendes Spektrum an Leistungen und Services. Die drei Kategorien sind Hydro Partner, Hydro Plus Partner und Hydro Innovative Partner. Damit geht Hydro Extrusions auf die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden in den verschiedenen Phasen ihrer Nachhaltigkeitsreise ein. Unabhängig davon, ob es sich um ein ehrgeiziges Start-up-Unternehmen, einen expandierenden Zulieferer oder einen Marktführer handelt, sind die Partnerpakete so konzipiert, dass sie die Nachhaltigkeitsziele jedes Kunden erfüllen. Vom Energieverbrauch bis hin zu den Produktionsprozessen wurde jeder Aspekt der Produkte berücksichtigt. Als Partner erhalten Kunden nicht nur hochwertige Aluminiumprofile aus nachhaltigerem Aluminium, sondern leisten auch einen aktiven Beitrag zu einer verantwortungsvolleren und umweltfreundlicheren Zukunft.
„Die meisten unserer Kunden haben den ersten Schritt bereits getan, und jedem neuen Kunden bleibt der Aufwand erspart, diese Dinge neu zu entwickeln. Wir bieten die Produkte, Dienstleistungen und Technologien, um Unternehmen auf dem Weg zur Emissionsfreiheit voranzubringen. Alle Partner erhalten Zugang zu einem fantastischen Material mit unendlichen Möglichkeiten und cleveren Serviceleistungen", sagt Sonja Zimmermann, Sales Director Deutschland Nord bei Hydro Extrusion Europe in DACH.
Servicepakete für unterschiedliche Bedürfnisse
Alle bestehenden Kunden von Hydro Extrusions in Europa werden automatisch zu Hydro-Partnern. Hydro-Partner profitieren von den nach ASI Performance Standard und Chain of Custody zertifizierten Produktionsstätten, Hydros „Path to Zero“-Strategie, Umweltproduktdeklarationen, maßgeschneiderten Dienstleistungen mit persönlichen Ansprechpartnern, hohen Produktstandards und Komplettlösungen aus einer Hand. Das Hydro Plus Partner Paket beinhaltet zusätzlich den Zugang zu Hydro Low-Carbon Aluminium und Hydro Recycled Aluminium, Daten zu den CO2 Emissionen pro Produkt, Nachhaltigkeitsschulungen und Hydro EcoDesign Beratungs-dienstleistungen. An der Spitze steht das Hydro Innovative Partner-Paket, das zusätzliche Vorteile bietet wie Zugang zu exklusivem Hydro Recycled Low-Carbon Aluminium, Co-Branding-Aktivitäten, maßgeschneiderte Nachhaltigkeitsunterstützung, individuelle Lösungen zur Unterstützung der Nachhaltigkeitsstrategie des Kunden und Express-Services mit bevorzugter Lieferzeit.
Passend zu diesem Artikel
Die Recyclinginitiative AIUIF hat gemeinsam mit der DHBW Mosbach den Studienpreis „Nachhaltigkeit in der Fassadentechnik“ ins Leben gerufen.
Ein erklärtes Ziel der HAI-Gruppe ist es, durch ständige Innovationen die Nachhaltigkeit von Aluminiumerzeugnissen kontinuierlich zu steigern.
Edwin Heinle von der Julius Schüle Druckguss GmbH hat den Südwestmetallpreis für seine Bachelorarbeit erhalten.