Wolfgang Braun, Vorstandsvorsitzender der WKW Automotive
Foto: WKW Aktiengesellschaft
Wolfgang Braun, der neue Vorstandsvorsitzende von WKW Automotive

News

Wolfgang Braun neuer WKW-Vorstandsvorsitzender

Zum 1. Januar 2023 hat Wolfgang Braun den Vorsitz des Vorstands bei WKW Automotive übernommen. 

Wolfgang Braun tritt die Nachfolge von Guido Grandi an und wird gemeinsam mit Carsten Ringelmann, der weiterhin als Vorstand die Finanzen verantwortet, die Restrukturierung von WKW Automotive fortsetzen. 

Der in Nordrhein Westfalen ansässige, mittelständische Automobilzulieferer stellt Zier- und Funktionsbauteile sowie Dachrelingsysteme aus Aluminium, Stahl und Kunststoff her. 

Braun - ein Branchenkenner der Automobilzulieferindustrie

Als Branchenkenner war Braun in den vergangenen 20 Jahren bei den Zulieferunternehmen Faurecia und SAS Automotive in leitender Position tätig. Zuletzt entwickelte er als CEO der Eissmann-Gruppe das Unternehmen zu einem internationalen Tech-Integrator. Marco von Maltzan, Vorsitzender des Aufsichtsrats der WKW Aktiengesellschaft: „Wir freuen uns, mit Herrn Dr. Braun einen ausgewiesenen Fachmann und Kenner der Automobilzulieferindustrie für unsere Unternehmensgruppe gewonnen zu haben.“