zum Hauptinhalt
Branche

Wechsel in der Geschäftsführung bei ASK Chemicals

Wechsel in der Geschäftsführung bei ASK Chemicals: Frank Goede wurde zum neuen Chief Executive Officer der ASK Chemicals Gruppe ernannt.
Wechsel in der Geschäftsführung von ASK Chemicals: Frank Goede wurde zum neuen Chief Executive Officer der ASK Chemicals Gruppe ernannt.

Wechsel in der Geschäftsführung bei ASK Chemicals: Frank Goede wurde zum neuen Chief Executive Officer der ASK Chemicals Gruppe ernannt.

Bei der ASK Chemicals Group, Anbieter von Gießereichemikalien und Hilfsstoffen, gibt es einen Wechsel in der Geschäftsführung. Frank Goede wurde zum neuen Chief Executive Officer der ASK Chemicals Gruppe ernannt und wird dort zum 1. Februar 2022 seine neue Position übernehmen. Er wird am 1. Februar 2022 seine neue Position bei ASK antreten und folgt auf Frank Coenen, der die ASK Chemicals Group seit der Übernahme durch das globale Private-Equity-Unternehmen Rhône im Juli 2014 geleitet hat.

Anzeige

Wechsel in der Geschäftsführung bei ASK Chemicals

Frank Goede ist derzeit CEO der Tokai Cobex GmbH, einem globalen Unternehmen, das in der Herstellung von Kohlenstoff- und Graphitprodukten tätig ist. Neben seiner Tätigkeit als CEO der Tokai Cobex GmbH war Frank Goede zuvor in leitenden Positionen bei Riedhammer und SGL Carbon GmbH tätig. Frank Goede ist Diplom-Ingenieur, wurde in Brasilien geboren und wuchs dort auf. Er hat in mehreren Ländern gearbeitet und gelebt, bevor er sich in Deutschland niederließ.

Frank Goede soll Entwicklung von ASK vorantreiben

Frank Coenen leitete die ASK Chemicals Group seit der Übernahme durch das globale Private-Equity-Unternehmen Rhône im Juli 2014.

Eytan Tigay und Lucas Flynn, Geschäftsführer von Rhône, erklärten: "Wir möchten Frank Coenen unseren aufrichtigen Dank aussprechen. Er hat ASK Chemicals zu erheblichem Wachstum verholfen, das durch die Entwicklung und Umsetzung eines erfolgreichen strategischen Transformationsprogramms unterstützt wurde. Wir freuen uns, mit Frank Goede einen idealen Nachfolger gefunden zu haben, der das weitere globale Wachstum und die Entwicklung von ASK vorantreiben wird."

Nani Beccalli, Vorsitzender des Boards, fügte hinzu: "Die Zusammenarbeit mit Frank Coenen in den letzten sieben Jahren war eine wahre Freude. Er hat in einer Zeit, die viele Herausforderungen mit sich brachte, eine solide Führung geboten. Das Board wünscht ihm viel Erfolg bei seinen zukünftigen Unternehmungen. In der Zwischenzeit heißen wir Frank Goede herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm, um an die zahlreichen vergangenen Erfolge von ASK anzuknüpfen."

Passend zu diesem Artikel