Reed Exhibitions erwirbt Mack Brooks Exhibitions

Reed Exhibitions erwirbt Mack Brooks Exhibitions

Der Messeveranstalter Reed Exhibitions erweitert sein globales Portfolio an Veranstaltungen mit dem Erwerb von Mack Brooks Exhibitions. Reed Exhibitions verspricht den weltweit 175.000 Kunden von Mack Brooks Mehrwerte durch innovative Veranstaltungsformate und digitale Anwendungen.

Mack Brooks Exhibitions (St. Albans, Großbritannien) wurde 1965 gegründet und organisiert mehr als 30 B2B-Veranstaltungen für neun Branchen in 14 Ländern, darunter Deutschland und Großbritannien. Zu den wichtigsten Veranstaltungen gehören unter anderem die EuroBlech (Blechbearbeitung), inter airport (Flughafenausrüstung und -technologie), Fastener Fair (Verbindungs- und Befestigungstechnik), Railtex (Schienenverkehrsausrüstung) und ICE Europe (Papier-, Folien- und Folienverarbeitung. Mit einem breiten Internationalisierungprogramm konnten viele dieser Marken in Veranstaltungsformaten auch außerhalb Deutschlands und Großbritanniens erfolgreich positioniert werden, zum Beispiel in Frankreich, Italien, den USA, Mexiko, China, Singapur, Thailand, Indien und der Türkei.

Stephen Brooks, Vorsitzender von Mack Brooks, sagt: „Ich freue mich für unsere Kunden und Mitarbeiter und sehe eine äußerst positive Zukunft für Mack Brooks als Teil von Reed Exhibitions. Unsere Veranstaltungen und Kunden werden enorm von der globalen Reichweite von Reed Exhibitions und von Investitionen in neue Technologien profitieren, um neue Geschäftsmöglichkeiten zu generieren. Ich bin stolz auf das Unternehmen, das wir aufgebaut haben, und freue mich, es in so erfahrenen Händen für das nächste Kapitel seiner Entwicklung zu sehen.“

„Mack Brooks passt hervorragend zum bestehenden Portfolio von Reed Exhibitions. Die Kombination beider Unternehmen wird für alle Beteiligten, einschließlich Kunden und Mitarbeiter, einen großen Mehrwert schaffen“, so Chet Burchett, CEO von Reed Exhibitions.

„Mack Brooks ist als ein marktführender Messeveranstalter anerkannt. Die Zusammenführung dessen Veranstaltungen mit den Stärken von Reed Exhibitions bietet die großartige Gelegenheit, den Kundennutzen zu erhöhen und von Innovationen zu profitieren. Dazu gehören die internationale Vertriebsstruktur, beispielsweise durch unsere International Sales Group, innovative digitale Tools und ausgereifte Matchmaking-Programme. Auch für die Mitarbeiter bietet Reed Exhibitions spannende neue Entwicklungsmöglichkeiten. Die Übernahme steht im Einklang mit unserer organisch orientierten Wachstumsstrategie, mit der wir – unterstützt durch den Erwerb von gezielten Messeportfolios – unsere bestehenden Geschäftsfelder optimal ergänzen“, so Burchett.

Die Transaktion steht unter Vorbehalt der Zustimmung durch die zuständigen Wettbewerbsbehörden und wird voraussichtlich im ersten Halbjahr 2019 abgeschlossen.

Share this post