Neuer Auftrag für Imprägniersystem für Zylinderkopfhauben
Godfrey & Wing hat von einem führenden europäischen Bearbeiter den Auftrag zur Lieferung eines CFI-Systems (Continuous Flow Imprägnierung) erhalten.
Das System wird ab 2023 Leckagepfade in Aluminium-Zylinderkopfhauben abdichten, die der Zulieferer in seinem deutschen Werk für drei Automobilhersteller produziert. Dieser Auftrag ist das zweite Vakuumimprägniersystem, das der Zulieferer seit 2017 erworben hat.
Für hohe Stückzahlen entwickelt
Das CFi-Systems von Godfrey & Wing ist ein hochmodernes Vakuumimprägniersystem, das für OEMs und Zulieferer mit hohen Stückzahlen entwickelt wurde. Das System ist eine automatisierte Imprägnieranlage nach dem Single-Piece-Flow-Prinzip, die das patentierte Dry Vacuum and Pressure (DVP)-Verfahren von Godfrey & Wing nutzt. Das System umfasst die modernste Technologie zur Versiegelung von Porosität und einen siebenachsigen Roboter. Durch den Einsatz der Automation kann die Imprägnieranlage direkt in die Produktionslinie integriert werden und erfordert kein direktes Personal.
Godfrey & Wing konzentriert sich darauf, die Vakuumimprägnierungstechnologie mit jeder neuen Anlage weiterzuentwickeln. Das Unternehmen stellt jede Anlage so her, dass sie schneller, sicherer und einfacher zu bedienen ist als die vorherige. Das Ergebnis ist die höchste Rate an Leckagepfadabdichtungen, kürzeste Zykluszeiten und minimaler Arbeitsaufwand.
Kleinere Stellfläche, höhere Zyklen pro Stunde
Die neue CFi hat eine um ein Drittel kleinere Stellfläche und erhöht die Zyklen pro Stunde um 30 % im Vergleich zu dem 2017 erworbenen System. Dadurch kann es noch nahtloser in die Bearbeitung, das Waschen und die Dichtheitsprüfung integriert werden, um eine vollautomatische Umgebung zu schaffen. „Die CFi ist aufgrund seiner Zuverlässigkeit und Leistung eine der zuverlässigsten Vakuum-Imprägniersysteme der Welt“, betont Ralf Versmold, Managing Director der europäischen Geschäfte: „Basierend auf den Produktions-, Qualitäts- und Platzanforderungen des Kunden ist Godfrey & Wing die beste Lösung, um diese Herausforderungen zu meistern.“
Die Automobilhersteller investieren massiv in die Entwicklung von Zylinderkopfhauben, um den Ansprüchen der Verbraucher, den CO2-Emissionsanforderungen und den Kraftstoffeffizienzstandards gerecht zu werden. Von 2023 bis 2032 wird der Markt voraussichtlich um 21 % wachsen. Godfrey & Wing sieht sich gut positioniert, um dieses Wachstum zu bewältigen.
Passend zu diesem Artikel
Die Euroguss 2024 ist als führende Leitmesse die ideale Plattform für den fachlichen Austausch innerhalb der Druckgussbranche.
Investition in hochmoderne Anlagen zur Bearbeitung von großflächigen Luftfahrtbauteilen
Die Funktionsfähigkeit von Gussteilen hängt stark von ihrer Sauberkeit nach der spanenden Bearbeitung ab.