zum Hauptinhalt
Branche

Neue Marktanalysen zeigen: Der globale Weinmarkt dreht Richtung Alu-Verschlüsse

Alu-Verschlüsse haben inzwischen einen globalen Marktanteil von knapp unter 30 Prozent bei Weinflaschen1 erobert, wie eine jüngst von Euromonitor durchgeführte Marktstudie zeigt. Von den 30 Milliarden Flaschen, die 2016 weltweit verkauft wurden, waren rund 9 Milliarden mit einem Aluminiumverschluss ausgestattet. Der Trend in Richtung Alu-Schraubverschlüsse wird besonders in den beiden größten Marktregionen für Weine deutlich – Europa und USA.

Alu-Verschlüsse haben inzwischen einen globalen Marktanteil von knapp unter 30 Prozent bei Weinflaschen1 erobert, wie eine jüngst von Euromonitor durchgeführte Marktstudie zeigt. Von den 30 Milliarden Flaschen, die 2016 weltweit verkauft wurden, waren rund 9 Milliarden mit einem Aluminiumverschluss ausgestattet. Der Trend in Richtung Alu-Schraubverschlüsse wird besonders in den beiden größten Marktregionen für Weine deutlich – Europa und USA.

Passend zu diesem Artikel