Hydro-Walzprodukte nach ASI Performance Standard zertifiziert

Hydro-Walzprodukte nach ASI Performance Standard zertifiziert

Die Aluminiumwalzsparte von Hydro wurde nach dem Performance Standard von ASI für Umwelt-, Sozial- und Governance-Leistungen zertifiziert.

Die Zertifizierung umfasst die Aluminiumhütte in Neuss sowie die Walzwerke in Deutschland und Norwegen. Hydro ist einer der weltweit führenden Hersteller von technisch anspruchsvollen Alu-Walzprodukten. Dazu zählen Folien, Bänder, Bleche und Platten, die in der Automobil-, Transport-, Bau- und Schiffbauindustrie sowie in der Maschinen-, Elektro-, Haushalts-, Druck- und Verpackungsindustrie eingesetzt werden. 

Das ASI-Zertifizierungsprogramm wurde in einem umfangreichen Multi-Stakeholder-Konsultationsprozess entwickelt und ist die einzige umfassende, freiwillige Initiative für Nachhaltigkeitsstandards in der Aluminium-Wertschöpfungskette. Das unabhängige, externe Audit wurde von DNV GL durchgeführt.

Share this post