zum Hauptinhalt
Auszeichnung 13. Juli 2020

Combilift erhält Red Dot Design Auszeichnung

Die irische Combilift, Anbieter von Handlinglösungen, ist für sein Combi-CBE4 Modell mit dem Red Dot Design Award 2020 ausgezeichnet worden.
Der 4 t Combi-CBE hat den Red Dot Design Award 2020 erhalten.
Der 4 t Combi-CBE hat den Red Dot Design Award 2020 erhalten.

Die irische Combilift, Anbieter von Handlinglösungen, ist für sein Combi-CBE4 Modell mit dem Red Dot Design Award 2020 ausgezeichnet worden.

Combilift gehört zu den Gewinnern des Red Dot Design Award 2020 für sein Combi-CBE4 Modell - der weltweit erste Elektro-Mehrwege-Gabelstapler in kompakter Gegengewichtsdesign mit patentierter Traktion auf allen Rädern.

Anzeige

Erneute Red Dot Design Auszeichnung für Combilft

Tausende von Combilift Kunden weltweit schätzen die Produkte des irischen Herstellers für ihre Fähigkeit, sicheres, platzsparendes und produktiveres Handling zu gewährleisten. Sie sind aber auch preisgekrönt, wenn es um ihr herausragendes Design geht. Die “Red Dot” Auszeichnung hat sich inzwischen international als eines der begehrtesten Qualitätssiegel für gutes Design etabliert, und als einer der weltweit größten Produktwettbewerbe ziehen diese Auszeichnungen jedes Jahr Einreichungen aus über 50 Ländern an. Dies ist die zweite Red Dot Auszeichnung, die Combilift erhalten hat - 2014 war der Combi-WR4 Mehrwege-Deichselstapler ausgezeichnet.

Hohe Wendigkeit und Traktion

Der 4t Combi-CBE verfügt über die von Combilift entwickelten und international patentierten unabhängigen elektrischen Traktion, die alle Vorder- und Hinterräder mit 100%iger Traktionskontrolle ausstattet - eine Differentialsperre ist daher auf rutschigem Untergrund nicht erforderlich. Durch Eingabe der Radstandparameter werden die Traktionsbefehle durch das Steuersystem berechnet. Während der Fahrt werden Geschwindigkeit und Drehrichtung der Räder unabhängig voneinander gesteuert, und enge Kurven können ohne Reifenverschleiß gefahren werden. Dies bietet auch eine präzise Beschleunigung und Abbremsung für den Bediener, wodurch lange Lastmoment-verdrehungen bei seitlicher Fahrt deutlich reduziert werden. Die Red Dot-Jury kommentierte wie folgt: "Dieser kompakte Mehrwege-Gabelstapler zeichnet sich durch seine außerordentliche Wendigkeit und hohe Traktion sowie seinen emissionsfreien Betrieb aus".

"Wir sind sehr stolz darauf, dass eines unserer Produkte von der Jury erneut als würdiger Gewinner anerkannt wurde", sagte Martin McVicar, CEO und Mitbegründer von Combilift. "Diese beiden Auszeichnungen zeugen vom hohen Niveau unserer Produktdesigner und unserer F&E-Abteilung sowie von den Vorteilen, die wir in Zusammenarbeit mit unseren Kunden während des Designprozesses eines neuen Modells realisieren konnten”.

Passend zu diesem Artikel