Combi-CS Deichselstapler gewinnt Ifoy Award 

Back to Beiträge

Der Combilift-CS Deichselstapler wurde bei den diesjährigen Ifoy Awards 2020 ausgezeichnet.

Das Unternehmen gewann mit seinem Combi-CS Deichsel-Frontstapler in der Warehouse Truck Lowlifter Kategorie der Ifoy Awards. Dieser ist einer der wichtigsten internationalen Auszeichnungen in der Materialfluss- und Intralogistikbranche, mit der die besten Produkte und Lösungen des Jahres geehrt werden.

Ifoy Award  für kompakten Deichselstapler

Der Combi-CS ist der einzige Deichsel-Gegengewichtsstapler, der in einer konventionellen Schubmaststapler-Gang für platzsparende und produktive Lagerung und Handhabung arbeiten kann. Er verfügt über den von Combilift entwickelten patentierten und prämierten Mehr-Stellungs-Deichselkopf, der nach links oder rechts gedreht werden kann, um das hintere Antriebsrad zu positionieren, so dass der Fahrer in der sichersten Position bleiben kann - an der Seite der Maschine und nicht am Heck wie bei anderen Deichselstaplern. Dies gewährleistet eine optimale Sicht auf die Ladung und die Umgebung und garantiert maximale Sicherheit in Bereichen, in denen sich andere Personen oder das Publikum befinden.

Aufgrund der jetzigen Umstände konnten sich die Hunderte von Menschen, die normalerweise an der Ifoy-Zeremonie teilnehmen, nicht persönlich treffen, deshalb rollten die Organisatoren am 13. Juli 2020 den virtuellen roten Teppich für die Gewinner aus. Ifoy-Gründerin und geschäftsführende Vorsitzende der Ifoy-Jury Anita Würmser sagte: "Besondere Zeiten erfordern besondere Lösungen, und die diesjährigen Ifoy Awards waren den besten Innovationen in der Intralogistik und darüber hinaus den Menschen gewidmet, die Intralogistik möglich machen."

Strenge Audits und Innovationsprüfungen

Die Produkte der Finalisten wurden strengen Ifoy-Audits und Innovationsprüfungen durch Branchenexperten und Journalisten führender Logistikmedien aus 19 Ländern unterzogen. Außerdem wurden die Geräte auf Eigenschaften wie Technologie, Design, Ergonomie, Sicherheit, Marktfähigkeit, Kundennutzen und Nachhaltigkeit geprüft und bewertet. Einige der Kommentare der Jury zum Combi-CS lauteten wie folgt: "Der Combi-CS ist ein wirklich kompakter, intelligenter Deichselstapler und eine schöne praktische Lösung. Er bietet einen erheblichen Mehrwert in Bezug auf Schmalgangbetrieb und Sicherheit in engen Umgebungen. Es ist eine kundenorientierte Lösung mit einer sehr hohen Marktrelevanz".

Martin McVicar, CEO und Mitbegründer von Combilift sagte: "Im Namen des gesamten Combilift Teams freue ich mich sehr über den Ifoy 2020 Award und bin stolz darauf, dass dieses innovative Produkt als wertvolle Lösung für den Intralogistiksektor anerkannt wurde. Wir danken der IFOY Jury dafür, dass sie uns für diese wichtige Auszeichnung ausgewählt hat.”

Share this post

Back to Beiträge