Aleris erhält erneut Airbus-Lieferantenpreis

Aleris erhält erneut Airbus-Lieferantenpreis

Aleris wurde von Airbus das zweite Jahr in Folge mit dem „Accredited Supplier Award" (Preis für akkreditierte Lieferanten) ausgezeichnet. „Wir sind stolz darauf, 2018 zum zweiten Mal den Status eines Accredited Supplier erreicht zu haben – die höchste Lieferantenauszeichnung", so Dr. Ingo Kröpfl, Vice President des Bereichs „Global Aerospace" bei Aleris. „Wir werden uns weiter und noch intensiver dafür einsetzen, dieses Leistungsniveau zu halten."

Das Unternehmen liefert Platten, Bleche und Zuschnitte aus zertifizierten Aluminiumlegierungen, die dann zur Herstellung von Komponenten für Airbus-Flugzeuge verwendet werden. Der Accredited Supplier Award würdigt zudem den erfolgreichen Anlauf der Produktionsstätte von Aleris in Zhenjiang, China.

Airbus arbeitet weltweit mit mehr als 12.000 Lieferanten zusammen und würdigt seit 2012 über das SQIP-Programm (Supply Chain and Quality Improvement Program) industrielle Spitzenleistungen von Unternehmen und Subunternehmern, die Teil seiner Lieferkette sind.

 

Share this post