Combilift ist für den IFOY Award 2019 nominiert

Combilift ist für den IFOY Award 2019 nominiert

Der irische Gabelstaplerhersteller Combilift wurde als Finalist für eine der renommiertesten Auszeichnungen in der Logistik- und Handlingbranche nominiert.

Der Combi-PPT Gabelhubwagen mit 8.000 kg Tragfähigkeit ist eines von drei Produkten, die von der Jury für den IFOY Award (International Intralogistics and Fork Lift Truck of the Year) in der Kategorie “Warehouse Truck” ausgewählt wurde.

Der Combi-PPT ist ein leistungsstarker Deichsel-Gabelhubwagen, erhältlich mit Tragkräften von bis zu 16,000 kg, der den sicheren und stabilen Transport von schweren Ladungen ermöglicht, und kann den Einsatz von fahrbaren Staplern ersetzen. Zu den Merkmalen gehört Combilifts einzigartiger, patentierter Mehr-Stellungs-Deichselkopf, der für eine optimale Sicht der Ladung und der Umgebung für den Bediener sorgt und höchste Sicherheit für anderes Personal garantiert – in Produktionsbereichen zum Beispiel.  Seine Wendigkeit ermöglicht einen effizienten und produktiven Einsatz auf engstem Raum.

Der Wettbewerb geht bald in die zweite Runde, wenn die Finalisten Anfang März in Hannover den gründlichen IFOY-Audit und Innovationscheck durch Branchenexperten aus verschiedenen technischen Gremien durchlaufen. Eine Jury bestehend aus 29 renommierten Fachjournalisten führender Logistikmedien aus 19 Ländern und vier Kontinenten werden auch die nominierten Geräte selbst testen und nach Qualitäten wie Technologie, Design, Ergonomie, Sicherheit, Marktfähigkeit, Kundennutzen und Nachhaltigkeit bewerten.

"Wir freuen uns sehr, dass wir diese Anerkennung für unser neues Produkt erhalten haben und wir freuen uns ebenfalls darauf, der Jury im März die Leistungsfähigkeit des Combi-PPT vorzuführen", sagte Combilift Geschäftsführer Martin McVicar. "Wir hoffen natürlich auf einen Erfolg wenn die Ergebnisse am 26. April bei der IFOY Award Night in Wien bekannt gegeben werden, sind aber sehr stolz darauf, die Endphase erreicht zu haben, zumal der IFOY Award eine große Anzahl hochwertiger Einreichungen von den führenden internationalen Namen der Handling- und Logistikbranche erhalten hat."

Share this post