Carsten G. Gast in Vorstand der Knauf Interfer berufen

Carsten G. Gast in Vorstand der Knauf Interfer berufen

Der Aufsichtsrat der Knauf Interfer SE hat mit Wirkung zum 14. Mai 2018 Carsten G. Gast in den Vorstand des Unternehmens berufen.

Gast verfügt über einschlägige Erfahrung in der profitablen Entwicklung von Industrieunternehmen, speziell im Automotive-Sektor. So hatte er unter anderem Führungspositionen bei international führenden Automobilzulieferern inne, zuletzt als Senior Vice President Performance Management / CFO.

Mit Wirkung zum 30. September 2018 wurde Gast zudem zum CFO der Knauf Interfer SE bestellt. Er folgt damit Michael Steinkamp nach, der mit Auslaufen seines Vertrages das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Als eines der führenden Distributions-, Bearbeitungs- und Serviceunternehmen für Stahl und Aluminium in Europa erwirtschaftet die Knauf Interfer-Gruppe mit 1.550 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von rund 830 Mio. Euro (2017).

Share this post