Zehn Jahre Servicevertrag zwischen Nedal Aluminium und SMS group

Zehn Jahre Servicevertrag zwischen Nedal Aluminium und SMS group

Nedal Aluminium B.V. mit Sitz in Utrecht setzt bei der Instandhaltung ihrer drei Strangpresslinien auf den Technischen Service der SMS group. In diesem Jahr besteht der Servicevertrag bereits seit zehn Jahren. Ein Jubiläum, auf das beide Partner stolz sind.

Nedal entwickelt, produziert und verkauft weltweit hochwertige Aluminiumprofile für die unterschiedlichsten Anwendungen. Ein Spezialgebiet ist die Herstellung von Lichtmasten. Mit 80 Jahren Erfahrung und einem vielfältigen Produktportfolio ist Nedal ein Spezialist für Aluminiumstrangpressprofile.

Seit März 2008 unterstützt die SMS group das Strangpress-Unternehmen bei sämtlichen Maßnahmen zur Instandhaltung der Anlagen. Produktivität, Qualität und Produktionssicherheit sind die entscheidenden Kriterien für die Wirtschaftlichkeit der Anlagen. Zur Erreichung dieser Ziele setzt Nedal den Fokus auf die kontinuierliche Instandhaltung ihrer Anlagen. „Die Serviceexperten der SMS group verfügen über das Know-how und die Erfahrung, Veränderungen an den Anlagen früh¬zeitig zu erkennen und rechtzeitig zu beheben. Wir konnten die Verfügbarkeit unserer drei Strangpressen mit 25 bis 55 MN Presskraft messbar verbessern“, so Rob van der Meij, Direktor Technik der Firma Nedal.

Bei den regelmäßigen Instandhaltungsmaßnahmen überprüfen und bewerten die SMS-Servicetechniker auf Basis ihrer lang¬jährigen Expertise den aktuellen Anlagenzustand. Unter Berücksichtigung der Produktionsplanung werden die durchzuführenden Maßnahmen gemeinsam abgestimmt und umgesetzt. Die Instandhaltungstätigkeiten werden über die kompletten Produktionslinien der drei Anlagen durchgeführt. „SMS group ist der richtige Servicepartner an unserer Seite, auch für kurzfristige Einsätze oder Beratungsleistungen“, so van der Meij.

Den Kunden bestmöglich zu unterstützen – das ist der SMS group besonders wichtig. „Wir bieten unseren Kunden flexible und individuelle Servicepakete an. Jeder Kunde bekommt hierzu das gewünschte Leistungspaket zusammengestellt. Nur so können wir auf die kundespezifischen Anforderungen eingehen“, erklärt Ben Zander, Leiter Reparaturen und Modernisierungen der Hydraulische Pressen bei SMS group. „Nach zehn Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit freuen wir uns umso mehr, dass Nedal auch weiterhin auf unsere Leistungen vertraut“, ergänzt Zander.

Share this post