Das Unternehmen, das auf dem Markt unter dem Namen Portalex bekannt ist, bekam den Abschwung auf dem portugiesischen Markt zu spüren und hatte in den letzten Jahren zunehmend zu kämpfen. Zum Unternehmen gehören zwei Strangpressen, eine Umschmelzanlage und mehrere Bearbeitungsanlagen.
Portalex ist die zweite Anlage, die Bavaria Industriekapital im Laufe der letzten drei Jahre von Hydro erworben hat. Die erste war das Walzwerk Inasa in der Nähe von Pamplona in Spanien. Hydro war seit 1995 Eigner des portugiesischen Werkes, damals erwarb Hydro das Unternehmen von der in Großbritannien beheimateten Gesellschaft Caradon Plc.
Das internationale Magazin ALUMINIUM befasst sich mit allen Fragen, die den Werkstoff, seine Gewinnung, Verarbeitung, Recyclebarkeit sowie seine Anwendung betreffen. Darüber hinaus werden Wirtschaftsthemen und ökologische Konsequenzen des Aluminiumeinsatzes behandelt.
Informiert als führende Fachzeitung für den gesamten deutschsprachigen Raum über die werkstoffspezifischen Eigenschaften von Aluminium, neueste Verarbeitungstechnologien und innovative Anwendungen in den unterschiedlichsten Branchen und Industriezweigen.
Weitere Informationen zu Aluminium Praxis