22. Dezember 2017 | Branche, Anwendungen

Mehr „WorldStar“-Ruhm für Sieger der Alufoil Trophy

Der von der World Packaging Organisation (WPO) veranstaltete WorldStar-Wettbewerb hat ein weiteres Mal Produktinnovationen aus Alufolie ausgezeichnet: Vier Gewinner der Alufoil Trophy 2017 haben es auf das WPO-Siegerpodest geschafft. Amcor und Constantia Flexibles lieferten die erfolgreichen Produktteilnehmer in diesem prestigeträchtigen, weltweit renommierten Wettbewerb.

Mit einem WorldStar ausgezeichnet: das luftdichte Behälter/Deckel-System von Constantia Flexibles für servierfertige Kuchenprodukte der Bäckerei Stiebling

In der Kategorie Lebensmittel heimste Constantia Flexibles drei WPO-Auszeichnungen für Produkte mit ganz unterschiedlichem Nutzen ein. Der „Bone Shaped“-Behälter für Hunde-Nassfutter zeichnet sich durch eine hohe Druckqualität aus, die zum Eyecatcher im Supermarktregal wird. Ein weiteres Plus: Die leeren Leichtschalen lassen sich einfach stapeln. Der zweite WorldStar ging an ein luftdichtes Behälter/Deckel-System für servierfertige Kuchenprodukte der Bäckerei Stiebling; die Kuchen können über lange Zeit bei Raumtemperatur aufbewahrt werden. Des Weiteren wurde ein Alukapselsystem prämiert, das aromatisierten Sirup enthält und speziell für eine einzigartige Bier-Ausschanktechnik entworfen wurde.

In der Kategorie Medizin / Pharma sicherte sich Amcor Flexibles mit seinem Mehrkammer-Blistersystem einen WordStar. Amcor verwendet Formpack-Material für den Alufolienblister mit zerbrechlicher Aufreißsiegelung. Der Blister hat mehrere Kammern aus Formpack-Unter- und -Deckelfolie, dank der sich feuchtigkeitsempfindliche Trockenmedikamente und Impfstoffe, die in Flüssigkeit geliefert werden müssen, in einer Blisterpackung sicher aufbewahren lassen, bevor sie gemischt und dosiert werden.

Henning Grimm, Manager Communications & Global Relations beim europäischen Alufolienverband EAFA, kommentierte die WorldStar-Erfolge wie folgt: „Erneut sind innovative Verpackungsprodukte unseres Alufolien-Wettbewerbs auf der Weltbühne anerkannt worden. Dies unterstreicht die Bedeutung solcher Wettbewerbe, die zur Entwicklung neuer Produkte und Erschließung neuer Märkte beitragen. Der WorldStar eröffnet eine zusätzliche Chance und wir gratulieren Amcor und Constantia zu ihren Auszeichnungen.“

 




Anmelden
Abonummer